Partizipation und Bürgergemeinde

Habe heute meinen Studierenden an der FHSV die Grundlagen der Partizipationstheorie und der Bürgergemeinde vermittelt. War ganz munter. Hab jetzt leider keine Zeit, mehr dazu zu schreiben, da ich gleich Gemeinderatssitzung in Illingen habe. Es geht dabei um die Änderung des Landesentwicklungsplans Umwelt (wg. Windkraft), den Aufstellungsbeschluss für eine Änderung des Flächennutzungsplans, um Entlastungen für Familien nach dem umstrittenen Gebührenbeschluss des Entsorgungsverbands Saar (EVS) und um den neuen Busbahnhof Illingen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s