Ein Dorf stellt sich der Vergangenheit

Beim Stöbern eine alte Buchkritik entdeckt, die ich für SR 2 Politik produziert hatte: „Ein Dorf stellt sich der Vergangenheit – Wustweiler und der Alltag im Nationalsozialismus“ – zum Buch von Bernhard Haupert und Franz-Josef Schäfer: Jugend zwischen Kreuz und Hakenkreuz. Selbst bei Suhrkamp war man damals (1991 / 1992) überrascht über die große Resonanz für diesen Titel aus der Reihe Wissenschaft. So musste sogar eine 2. Auflage produziert werden. Sollte ich Zeit haben, werde ich die Buchkritik verschriften…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s